Zwei Jahre lang mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie darauf verzichten, Veranstaltungen unserer Partner zu besuchen und uns auszutauschen.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Herbst wieder unterwegs sein und uns einen Überblick verschaffen konnten, welche Neuheiten uns in der kommenden Motorgeräte-Saison erwarten werden! Schließlich muss man in der Lage sein, Kunden zu sagen, welche Geräte sie testen oder auch welche Geräte sie direkt kaufen können. Nicht nur das: Wir haben zahlreiche Gespräche geführt und bei der einen oder anderen Gelegenheit neue QMF-Mitglieder gewinnen können!

STIHL-Händler-Treff im September (Blaubeuren):

Beim STIHL-Händler-Treffen in Blaubeuren haben wir uns die Motorgeräte-Neuheiten für die kommende Saison angeschaut und uns mit bestehenden, aber auch potenziellen QMF-Mitgliedern ausgetauscht. Denn wir haben dort viele Fachhändler getroffen! Unter anderem Mitarbeitende der Firmen Berger Landmaschinen GmbH, Gebhard und Gehring, Haas und Pfundmeir, die auch auf den Fotos zu sehen sind.

QMF Stihl Blaubeuren: Berater und Händler am Stand

Bernhard Stübner (Firma STIHL in Dieburg), Sebastian und Gregor Pfundmeir (Firma Gartentechnik Pfundmeir in Friedberg) und Josef Soutschka (QMF-Berater)

HONDA-Händler-Treff im September:

Der Händler-Treff fand in der HONDA-Kundendienstzentrale für Motorräder und PKW statt. Dort wurden der brandneue Sportwagen mit Hybridantrieb sowie die einzige für den Straßenverkehr zugelassene Limousine mit Wasserstoff-Antrieb präsentiert.
Auch bei dieser Veranstaltung konnten wir zwei Händler als QMF-Mitglieder gewinnen! Besonders gefiel uns die Spontaneität von Christina Alff von der Firma ALFF, die gleich eine Runde mit dem Sportwagen gedreht hat. Das ist voller Einsatz!

QMF beim Honda-Treff: Berater und Partner

Steffen Karsch (SÜMO eG-Vorstand), Jürgen Mannshausen (Firma Mannshausen Motor- und Gartengeräte in Grebenstein) und Josef Soutschka (QMF-Berater)

STIHL-Händler-Treff im Oktober (Greding):

Das Stihl-Händler-Treffen in Greding findet schon seit vielen Jahren an diesem Standort statt. Die direkte Anbindung zur Autobahn und die zentrale Lage in Bayern sind optimal. Dort hat STIHL den neusten Mähroboter für die Saison 2023 vorgestellt. Wieder eine gute Nachricht für Kunden, die Geräte testen oder Geräte direkt kaufen und mitnehmen wollen. Wir sind schon ganz gespannt auf die kommende Saison!

QMF bei STIHL in Greding: Berater und Partner

Thomas und Eva-Maria Roßmann (Fa. Roßmann, Rudelzhausen), Heribert Benteler (STIHL, Dieburg) und Josef Soutschka (QMF-Berater)

SÜMO-Jahrestagung im Oktober (Stuttgart):

Diese Veranstaltung ist ein Forum für Lieferanten und Dienstleister. Lieferanten zeigen ihre Neuigkeiten und Dienstleister können Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen. Die SÜMO (Süddeutsche Motoristen-Vereinigung und QMF-Partner) hat über 200 Mitglieder, davon sind sogar 90 QMF-zertifiziert!

Doch es ging nicht nur um Motorgeräte! Ausflüge wie eine Stadtrundfahrt durch Stuttgart oder ein Besuch auf dem Cannstatter Wasen standen ebenfalls auf dem Programm.

Auch hier konnten wir drei neue Händler als QMF-Mitglieder gewinnen – so machen uns die Veranstaltungen natürlich besonders Freude!

QMF bei der SÜMO Jahrestagung: Berater und Partner

Dorentina Kodralija (Fa. VDM Düsseldorf, Geschäftsführerin), Georg und Josef Geißinger (Fa. Zillinger, Künzing) und Josef Soutschka (QMF-Berater)