Die Techtronic Industries Central Europe GmbH (TTI) hat mit ihrer bekannten Marke Milwaukee die Auditierung der Brancheninitiative für den Motorgeräte-Fachhandel erfolgreich durchlaufen. Sie ist nun Partner von QMF.

“QMF passt perfekt zu uns”

Ulrich Beckschulte, Geschäftsführer beim QMF, freut sich über die Mitgliedschaft von Milwaukee. Er hieß den neuen Partner herzlich willkommen. Dirk Hannappel, Head of Outdoor Power Equipment (OPE) bei Milwaukee, erklärte zur Aufnahme: “Der QMF e.V. passt perfekt zu unserer fachhandelsorientierten Vertriebsstrategie und zu unserer Idee der Marktbearbeitung“.

Motorgeräte-Fachhandel erzeugt Mehrwert

Milwaukee arbeitet jetzt schon mit einem europaweit selektiven Fachhandelskonzept. Hannappel erläutert den Ansatz anlässlich der Aufnahme als Mitglied genauer: „Die Zukunftssicherung und die Stärkung des qualifizierten Fachhandels sind Dinge, die uns sehr wichtig sind. Der Fachhandel erzeugt Mehrwert in Beratung und Service, wie es in dieser Art kein anderer Vertriebskanal leisten kann.”

Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit QMF

“Darauf muss er sich besinnen und diese aktiv ausspielen”, führte Dirk Hannappel weiter aus: “Dazu braucht er aber Lieferanten und Partner, die ihn schützen und stärken und die letztendlich die Margen ermöglichen, die er für seine Leistungen verdient. Von daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit QMF.“

Milwaukee und QMF - eine starke Partnerschaft

Josef Soutschka (links) und Hans-Werner Minnet (rechts), Berater für den QMF e.V. sowie Dirk Hannappel und Dominik Seiler von Milwaukee freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Qualität im Motorgeräte-Fachhandel

Die Vorfreude auf die Zusammenarbeit gilt für die Brancheninitiative QMF umgekehrt natürlich genauso. In der Motoristen-Szene und darüber hinaus hat sich das Kürzel QMF längst etabliert. In vielen Verkaufsstellen steht es für Qualität im servicegebenden Motorgeräte-Fachhandel – sichergestellt durch ein umfassendes Audit, das die Betriebe durchlaufen.

Milwaukee neues Mitglied der QMF-Familie

Das Ziel der QMF-Initiative bleibt dabei unverändert: Den Vertrieb, Service und die Werbung im lokalen Fachhandel zu stärken. Dabei kräftigt die auch die Zusammenarbeit mit bekannten und renommierten Marken die Arbeit der Initiative. Jetzt hat sich dieser auch Milwaukee angeschlossen. Sehr zur Freude aller Beteiligten.

Jubiläumsvorteile für den Motorgeräte-Handel angekündigt

Das 1924 in Brookfield (USA) gegründete Unternehmen Milwaukee produziert qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge und Zubehör für den professionellen Einsatz. Heute ist es mit eigenen Forschungszentren auf drei Kontinenten vertreten. Zum 100-Jährigen im kommenden Jahr kündigt das Unternehmen bereits entsprechende Geschenkvorteile für Handel und Endanwender an.